Euer nächster 1cc Shooter? (1 credit complete)

In diesem Forum wird über Shoot 'em Ups diskutiert.

Moderatoren: Seven Force, ave, Toxi, Pocket Man, atomic

Re: Euer nächster 1cc Shooter? (1 credit complete)

Beitragvon niche2k » 10.09.2016 10:16

Jep mein aktuelles Setup mit der 360.
niche2k
 
Beiträge: 160
Registriert: 14.08.2008 23:31

Re: Euer nächster 1cc Shooter? (1 credit complete)

Beitragvon Th3BuTToNS » 10.09.2016 17:06

Glueckwunsch niche :!:

viewtopic.php?f=3&t=31943 <- schade dass die score nicht besser ist als deine alte. kannst ja dranbleiben und jeden tag paar runden spielen dann, mir hats auf jeden fall spass gemacht mich festzubeissen.
Benutzeravatar
Th3BuTToNS
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.01.2012 18:16

Re: Euer nächster 1cc Shooter? (1 credit complete)

Beitragvon niche2k » 10.09.2016 19:13

Danke :oops: . Nachdem ich auch noch ziemlich lange den Shumps abstinenz war, war das gestern für mich einfach Bombe. Hatte schon die Hoffnung aufgeben überhaupt einen 1CC zu packen.
niche2k
 
Beiträge: 160
Registriert: 14.08.2008 23:31

Re: Euer nächster 1cc Shooter? (1 credit complete)

Beitragvon PlasmaBlooD » 22.10.2016 13:14

Muchi Muchi Pork Arrange All Clear
Out Zone in 2-3 gestern
PCE Shootercountdown: 108/109 1 to Go
PlasmaBlooD
 
Beiträge: 1175
Registriert: 07.09.2005 20:02
Wohnort: Oberndorf

Re: Euer nächster 1cc Shooter? (1 credit complete)

Beitragvon Seven Force » 02.11.2016 22:04

Ich habe letztens Abadox und Over Horizon, zwei Vorzeigeshooter auf dem Famicom durchgezockt, beide sogar auf einem Leben. Zumindest Abadox lässt sich, glaube ich, anders auch gar nicht durchspielen, denn nach einem Tod in einer späten Stage kann man sich nicht mehr erholen. Sehr geil auch die letzte Stage, in der man mit rasender Geschwindigkeit aus dem in sich zusammenstürzenden Planeten entkommen muss. Das Spiel war ein wahrer Leckerbissen. Ich liebe ja ohnehin diesen biomechanischen HR Giger Style, aber hier ist das ganze auch noch in ein extrem clever designtes und sehr spielbares Erlebnis eingebettet.

Bild

Ebenso Over Horizon. Was für ein fantastisches Spiel, ich bin richtig begeistert. Was Hot-B hier abgeliefert hat stellt locker ihre beiden MD-Shooter (Steel Empire, Insector X) in den Schatten. Es gefällt mir sogar fast noch etwas besser als Abadox, wenngleich beide Spiele thematisch und qualitativ sehr ähnlich sind. Abadox geht mehr in Richtung R-Type, während Over Horizon sich eher wie ein Gradius (oder besser, ein Thunder Cross) anfühlt. Nach einem Tod kann man sich hier auch immer sehr gut wieder erholen.

Bild
Benutzeravatar
Seven Force
 
Beiträge: 3386
Registriert: 21.09.2005 01:14
Wohnort: Berlin

Re: Euer nächster 1cc Shooter? (1 credit complete)

Beitragvon Th3BuTToNS » 29.12.2016 10:50

da schiebe ich es jahrelang vor mir her wieder ein NES zu kaufen und dann brauche ich nur drei tage um beide Contras durchzuspielen :( das zweite war sogar fast no miss.
AV Famicom + RGB mod + custom RGB-Kabel + NEC XM29 (ist besser als PVM, auch für 15khz 8) ) + Yamaha Equalizer + Giant Yamaha Speakers = gutes Setup. Contra sah so schön aus ich habe fast geweint.

Turtles 1 Game Boy und Sonic 1 Master System Version habe ich auch neulich ohne Continue durchgespielt. Falls das als 1CC zählt :lol: :wink:
Benutzeravatar
Th3BuTToNS
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.01.2012 18:16

Vorherige

Zurück zu Shoot 'em Ups

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste