Donpachi *neu*

Postet eure besten Punktzahlen und messt euch mit anderen Spielern

Moderatoren: Seven Force, ave, Toxi, Pocket Man, atomic

Re: Donpachi *neu*

Beitragvon Acid_Rain » 15.06.2013 11:27

Gratulation zu den 35 Mio. :D
Go play Mars Matrix.
Benutzeravatar
Acid_Rain
 
Beiträge: 177
Registriert: 30.05.2013 18:24

Re: Donpachi *neu*

Beitragvon Batou » 23.08.2013 20:49

Auf was soll es man denn zocken? MAME? PSX? SS?
Benutzeravatar
Batou
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2013 00:38

Re: Donpachi *neu*

Beitragvon Plasmo » 26.08.2013 10:41

Such's dir aus. Das einzige was wichtig ist, ist dass du die japanische und nicht die US-Version zockst.

Die Portierungen sind allerdings schon recht mies. MAME macht wahrscheinlich am meisten Sinn.
Lets challenge without the restart!
Plasmo
 
Beiträge: 1514
Registriert: 07.09.2005 21:09
Wohnort: Dortmund

Re: Donpachi *neu*

Beitragvon Seven Force » 26.08.2013 11:19

Plasmo hat geschrieben:Die Portierungen sind allerdings schon recht mies.


Auch die auf der PlayStation? Hatte mal die Platine und mir fielen keine großen Unterschiede auf. Oder sieht man die erst im zeiten Loop? :wink:
Benutzeravatar
Seven Force
 
Beiträge: 3388
Registriert: 21.09.2005 01:14
Wohnort: Berlin

Re: Donpachi *neu*

Beitragvon Batou » 26.08.2013 13:27

Also dachte jetzt, dass die PSX Portierung eher mies ist und nicht die SS.
Aber danke für die Info
Benutzeravatar
Batou
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2013 00:38

Re: Donpachi *neu*

Beitragvon Plasmo » 28.08.2013 18:03

Habe die Ports beide vor längerer Zeit gezockt bevor ich mir dann schließlich die Platine geholt habe. War auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied.

Ob PS oder SS schlechter war weiß ich nicht mehr - Brauchbar waren beide nicht.
Lets challenge without the restart!
Plasmo
 
Beiträge: 1514
Registriert: 07.09.2005 21:09
Wohnort: Dortmund

Re:

Beitragvon RiverRaider » 19.10.2016 10:37

neonx hat geschrieben:Als ich gestern Donpachi gezockt habe (ps Version) habe ich vorher vergessen ne Speicherkarte rein zustecken,
und sehe da DP default setting steht auf easy :o .
Da ich nach zwei Runden keine Unterschiede ausmachen konnte,
habe ich es weiter auf normal gezockt.
Aber was hat das jetzt zu bedeuten, bzw. welcher Schwierigkeitsstufe entspricht jetzt der Jap PCB(default )?


Hab das gerade die letzten Tage auf PS gespielt und dann kam mir obiger Text erstmals unter die Augen.

Dann geprüft, ob bei mir default auch easy ist, da es 2 VÖ auf PS gibt (Cover schwarz, Cover silber) - bei der mit dem schwarzen Frontcover ist default Easy.
Die Speicherung auf meiner MC war auf Normal, hab das sicher vor Jahren wegen Easy-Allergie gleich auf Normal geändert. Sowieso etwas komisch, wenn vom Game her 4 Stufen angeboten werden und default ist Stufe 1, die dann auch noch Easy heißt.

Nun hab ich tatsächlich mal auf Easy umgeschaltet, wo das nun Default ist :wink: und der Sache einen Extra-Block auf ner andern MC spendiert.
Zumindest die gegnerischen Schüsse schienen mir auf Default langsamer unterwegs zu sein. In Stage 1+2 macht sich das vielleicht noch nicht besonders bemerkbar, weil noch mehr Platz auf dem Spielfeld ist. In Stage 2 am ehesten bei den drei Gegnern mit dem "Fächerschuss" und den großen länglichen Schiffen. Auf Hardest ist der Unterschied sofort eindeutig.


:?:
Welcher PS-Schwierigkeitsgrad entspricht also dem der Japan-Arcade-Version?

Und was ist bei der PS-Version mit dem silbernen Cover default?

Was ist bei der SATURN-Version default?

Was macht die US-Arcade-Version einfacher? PS default/Easy = Arcade-US // PS Normal = Arcade-Japan vielleicht ? (plus der Unterschied mit den Bomben, wie es hier irgendwo im Thread steht? )
Benutzeravatar
RiverRaider
 
Beiträge: 57
Registriert: 23.04.2009 20:13

Re: Donpachi *neu*

Beitragvon RiverRaider » 19.10.2016 11:11

Fundsachen aus dem www - falls das sonstwer noch wissen wollte bzw. sonstwem unbekannt war :wink: Frage 1+3 da oben sind damit geklärt.

ARCADE
...containing some advanced mechanics that might not be apparent at first. The first advanced mechanic is the game's internal Rank system. As the game goes on, the game may suddenly become more difficult (more so than the gradual rise in difficulty). This sudden spike in difficulty is due to the Rank increasing. There are four difficulty levels in DonPachi: Easy, Normal, Hard, and Very Hard, with the default setting being Normal difficulty. Rank is determined by how long the player has stayed alive, and if they have used a bomb. If the player has used a bomb, then it becomes how many they have in their total stock, and how many they have used. The Rank decreases by one level (if possible) when a player loses a life, and is automatically set to Easy when the player is on their last life.
( + allgemein ? )

SATURN VERSION
Oddly enough, unique to the Saturn version is the six different difficulty settings: Easy, Little Easy, Normal, Hard, Very Hard, and Ultra Hard. By default, the Sega Saturn version of the game is set to "Little Easy" difficulty (it was Normal in arcades). This may seem insignificant, but plays a huge role when it comes to the rank (as dying lowers the rank by one level).

PS VERSION
By default, the PlayStation version of DonPachi is set to "Easy" difficulty (it was Normal in arcades). Note that there are only four difficulty settings in this version, the same as the arcade version.

> von hardcoregaming101

Aslo für eine aussagekräftige Punktetabelle mit ARCADE+PS+SATURN die PS-Version auf Normal stellen. Selbst auf Normal gleicht die SAT-VERSION nicht ganz der ARCADE+PS, also gerade wegen der SATURN-Eigenheit und vollständigkeitshalber die SATURN-Startstufe dazuschreiben.

Sehr erfreulich, dass ich somit das PS-EASY nicht für immer vor Augen haben muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
RiverRaider
 
Beiträge: 57
Registriert: 23.04.2009 20:13

Vorherige

Zurück zu Hi-Scores

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast