Hi-Score-Rangliste / Updates

News und Feedback zur Webseite

Moderatoren: Seven Force, ave, Toxi, Pocket Man, atomic

Re: Hi-Score-Rangliste / Updates

Beitragvon Toxi » 11.07.2011 10:07

PlasmaBlooD hat geschrieben:Bullet Soul Bitte für Hiscore freischalten :)

Hi! Du hast das Spiel versehentlich neu eingetragen, ich habe einen Eintrag gelöscht und es anschließend freigeschaltet! :)

C
Toxi
Site Admin

Beitragvon PlasmaBlooD » 11.07.2011 17:25

okay :)
PCE Shootercountdown: 108/109 1 to Go
PlasmaBlooD

Beitragvon PlasmaBlooD » 11.08.2011 13:02

Raiden sollte man die FM-Towns/marty Version von der MD-Version trennen.Die FM Towns Version ist sehr Arcadenah trotzdem sollte sie seperat sein, da sie kein richtiges Tate hat :)
PCE Shootercountdown: 108/109 1 to Go
PlasmaBlooD

Beitragvon Toxi » 12.08.2011 17:00

PlasmaBlooD hat geschrieben:Raiden sollte man die FM-Towns/marty Version von der MD-Version trennen.Die FM Towns Version ist sehr Arcadenah trotzdem sollte sie seperat sein, da sie kein richtiges Tate hat :)

Okay, done! :)
Toxi
Site Admin

Beitragvon CTN » 09.08.2012 12:45

Hallo Toxi,
wäre es möglich, dass du beim Eingabefeld den Punkt Schiff/Spielernamen ebenso wie das Kommentarfeld optional machst?

Wenn man nichts einträgt, gibt es eine unschöne Fehlermeldung.
CTN

Beitragvon Toxi » 13.08.2012 10:04

CTN hat geschrieben:Hallo Toxi,
wäre es möglich, dass du beim Eingabefeld den Punkt Schiff/Spielernamen ebenso wie das Kommentarfeld optional machst?

Wenn man nichts einträgt, gibt es eine unschöne Fehlermeldung.

Klar, darum kümmere ich mich heute Abend!

Gruß, Carsten
Toxi
Site Admin

Beitragvon Edge » 13.06.2013 16:22

Die Ranglistenpunkt-Addition scheint irgendwie nicht so ganz konsistent zu sein.

Im Moment habe ich 140, aber manchmal hab ich (und auch alle anderen User) wesentlich mehr.

Das scheint an der Zusammenfassung der Highscores von verschiedenen Systemen zu liegen. Für mich sieht das nach einem Bug aus, aber vielleicht ist das auch so gewollt... ?

Zum Beispiel, jetzt bei den 140 Rankingpunkten. Bekomme ich für Dodonpachi 8/9 Punkten. Im Dodonpachi Ranking sind aber 18 Scores eingetragen. Diese Scores sind auf verschiedenen Systemen erspielt, werden aber so in einer Liste zusammengefasst. Es sind 9 Dodonpachi scores fürs System "Arcade" eingetragen. Davon erhalte ich die 8 Punkte, weil ich die 2. höhste Arcade Score habe.

Das Problem ist, manchmal rechnen sich die Rankingpunkte aber anders zusammen. Dann werden wahrscheinlich alle Scores aus einer Liste mit einbezogen. Das ist verwirrend und unkonsistent. Von der Logik her fände ich es sinnvoller wenn die Ranglistenpunkte unabhängig vom System ergeben. Also unabhängig dann, wenn die Systeme sich so ähnlich sind, dass sie auch in einer Liste angezeigt werden. Wie zum Beispiel bei DDP. Ansonsten sollte man die Highscorelisten auch nach System aufteilen. Also Dodonpachi Playstation Ranking / Dodonpachi Sega Saturn Ranking / Dodonpachi Arcade Ranking. Sonst ist die Ranglistenpunkte Errechnung irgendwie nicht ganz einleuchtend.
Edge

Beitragvon Toxi » 13.06.2013 21:11

Edge hat geschrieben:Die Ranglistenpunkt-Addition scheint irgendwie nicht so ganz konsistent zu sein.

Im Moment habe ich 140, aber manchmal hab ich (und auch alle anderen User) wesentlich mehr.

Das scheint an der Zusammenfassung der Highscores von verschiedenen Systemen zu liegen. Für mich sieht das nach einem Bug aus, aber vielleicht ist das auch so gewollt... ?

Zum Beispiel, jetzt bei den 140 Rankingpunkten. Bekomme ich für Dodonpachi 8/9 Punkten. Im Dodonpachi Ranking sind aber 18 Scores eingetragen. Diese Scores sind auf verschiedenen Systemen erspielt, werden aber so in einer Liste zusammengefasst. Es sind 9 Dodonpachi scores fürs System "Arcade" eingetragen. Davon erhalte ich die 8 Punkte, weil ich die 2. höhste Arcade Score habe.

Das Problem ist, manchmal rechnen sich die Rankingpunkte aber anders zusammen. Dann werden wahrscheinlich alle Scores aus einer Liste mit einbezogen. Das ist verwirrend und unkonsistent. Von der Logik her fände ich es sinnvoller wenn die Ranglistenpunkte unabhängig vom System ergeben. Also unabhängig dann, wenn die Systeme sich so ähnlich sind, dass sie auch in einer Liste angezeigt werden. Wie zum Beispiel bei DDP. Ansonsten sollte man die Highscorelisten auch nach System aufteilen. Also Dodonpachi Playstation Ranking / Dodonpachi Sega Saturn Ranking / Dodonpachi Arcade Ranking. Sonst ist die Ranglistenpunkte Errechnung irgendwie nicht ganz einleuchtend.

Hey,

nein, das ist so nicht gewollt und definitiv ein Bug. Ich werde mir das angucken.

Ich mache mir auch gerade Gedanken hinsichtlich der Hi-Scores, IMO ist es etwas unglücklich, dass nicht immer alle Spielmodi/Schwierigkeitsgrade aufgelistet werden. Ich könnte jetzt natürlich alles, was es gibt hinzufügen oder auf User-Texteingaben vertrauen und nach diesen gruppieren, das ist aber IMO auch nicht wirklich sinnvoll und kann schnell zu Fehlern führen. Neue Werte, die von Usern eingegeben wurden, werden natürlich im Dropdown-Menü aufgeführt werden, das ist aber auch keine 100%ig lückenlose Lösung. Die Hi-Score-Seite ist von der Logik her jetzt schon sehr kompliziert, evtl. wieder vereinfachen? Systemübergreifende Scores finde ich sehr wichtig und dies wurde - zu Recht - auch damals ausdrücklich gewünscht.

C
Toxi
Site Admin

Beitragvon Toxi » 13.06.2013 21:36

so, müsste jetzt wieder korrekt laufen! :)
Toxi
Site Admin

Beitragvon Edge » 14.06.2013 01:56

Jo, scheint wieder in Ordnung zu sein. :)
Edge

Beitragvon Edge » 16.11.2013 18:24

Hey, könntest d Gradius 3 (SNES) und Gradius 3 (Arcade) bitte in 2 seperate Listen aufteilen. :)
Edge

Beitragvon VJP » 17.05.2017 10:28

weiss nicht ob es hierhin gehört, aber ich versuchs mal ;)
lässt es sich bei "Rangliste: Die 10 besten Spieler (Alle Plätze anzeigen) " nicht so anpassen dass sie immer aktuell ist? Man kann zwar jeweils manuell aktualisieren, aber dies muss man irgendwie immer machen? Wurde schon von verschiedenen Leuten desswegen angesprochen...
VJP

Vorherige

Zurück zu Die Webseite