Famitsu testet DDP Black Label und Shooting Love (360)

Nachrichten aus der Shoot-em-Up-Welt.

Moderatoren: Seven Force, ave, Toxi, Pocket Man, atomic

Famitsu testet DDP Black Label und Shooting Love (360)

Beitragvon Dreamfreak » 11.02.2009 12:03

Aktuelle Wertungen der Famitsu

11.02.09 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

DoDonPachi Daioujou Black Label Extra (Xbox 360, 5pb): 8 / 7 / 6 / 6 - (27/40)

Shooting Love, 200X (Xbox 360, Triangle Service): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)


Quelle: www.gamefront.de
Dreamfreak
 
Beiträge: 60
Registriert: 29.01.2009 17:18

Beitragvon RFK » 12.02.2009 00:37

Was kann man dazu nur sagen:

LOL und ROFL !

Echte Experten an den Hebeln der Macht. Ein Wahnsinn sowas.
"Von Drogen habe ich keine Wahrnehmung."
RFK
 
Beiträge: 380
Registriert: 07.09.2005 17:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Seven Force » 12.02.2009 01:24

Soweit ich mich entsinne hat DOJ auf der PS2 noch 31 bekommen (8, 8, 8, 7). Entweder ist also die 360 Umsetzung scheiße, oder einfach nur die Famitsu. Ich tippe mal auf letzteres.
Benutzeravatar
Seven Force
 
Beiträge: 3388
Registriert: 21.09.2005 01:14
Wohnort: Berlin

Beitragvon Plasmo » 12.02.2009 02:12

Hab irgendwo den Scan mal gelesen. Hauptbeschwerdepunkt war der (wie immer) zu hohe Schwierigekitsgrad....
Lets challenge without the restart!
Plasmo
 
Beiträge: 1514
Registriert: 07.09.2005 21:09
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Held » 12.02.2009 10:06

naja man stelle sich vor
jemand bringt ein schach spiel raus mit
4000 feldern es koenen 4 Leute drann spielen
jeder hat 250 verschiedne figuren die alle verschieden ziehen koenen


mann kann nur so viele figuren ziehen wie quersumme seiner eigenen figuren
minus naechst kleinere Primzahl.


Die zeitschrift "QI 180+" wird dem Spiel 90% geben weil es ungeheure spieltiefe
und ein ausgekluegeltes regelwerk hat

Die Famitsiu Brettspiel&Spass wird 60% geben weil es zwar ein gutes Spiel ist
aber viel zu komplex und schwer

getestet wird eben immer fuer die ziehlgruppe
Held
 
Beiträge: 1296
Registriert: 12.09.2005 16:27

Beitragvon gleylancer » 12.02.2009 10:19

Famitsu ist eine Mainstream Zeitschrift, genau wie bei uns die Maniac.

Shmups sind auch in Japan ein Nischengenre und es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn jemand bei der Famitsu arbeitet, der Shmup Fan ist.

So gesehen sind das eh absolute Traumwertungen. Das Shooting Love höher bewertet wurde, ist natürlich ein schlechter Witz.
Another day another try, but remember Shoot Or Die
gleylancer
 
Beiträge: 1159
Registriert: 10.05.2006 20:35
Wohnort: Wien

Beitragvon gyrodine » 13.02.2009 17:40

Hmm- die Wertungen sind doch mehr als okay?! Wenn bei uns mal ein Shooter zwischen 70-und 80% bekommen würde, wäre das schon eine Sensation. Habe beide auch schon in der Spielhalle angespielt. Shooting Love ist grafisch sehr schlicht gehalten, und das Spielprinzip hat sich mir beim anspielen nicht so recht erschlossen :oops:

DDP BL hat ganz tolle Hintergrund-Grafik- aber- ohne Scheiss- manchmal waren so viele Projektile auf dem Schirm, dass man davon nur was erahnen konnte. Ich weiss, ich werde gleich gesteinigt, aber mir ist das einfach zuviel Gewusel....

Naja, ich werde warscheinlich meine Meinung in dem einen oder anderen Punkt noch zu korregieren haben, wenn ich die Games erst ausgiebig gezockt habe.
gyrodine
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.11.2005 09:39
Wohnort: Mönkhagen

Beitragvon ivar » 14.02.2009 03:34

DDP BL hat ganz tolle Hintergrund-Grafik- aber- ohne Scheiss- manchmal waren so viele Projektile auf dem Schirm, dass man davon nur was erahnen konnte. Ich weiss, ich werde gleich gesteinigt, aber mir ist das einfach zuviel Gewusel....

moin

probiers doch einfach mal mit gyrodine. das dürfte dir gefallen
;-)))
gashapon
ivar
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.12.2005 22:38

Beitragvon gyrodine » 14.02.2009 07:14

Moin Chrischaan!

Ja, genau- gut erkannt. Alles andere ist nur Stress :P

Wie geht´s sonst so? Ist die Wohnung dertig, so dass du Dich mal wieder auf die wesentlichen Sachen wie Saufen und japan-Reisen konzentrieren kannst?

Bis demnächst mal ( z.B. bin in heute in HH zur Börse- in Eimsbüttel)
gyrodine
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.11.2005 09:39
Wohnort: Mönkhagen

Beitragvon gyrodine » 19.02.2009 19:56

Die Famitsu Wertung geht mehr als in Ordnung!
Habe die Games heute bekommen:
Shooting Love enthält neben TRIZEAL Remix(!) den genialen Vertical-Shooter EXZEAL , sowie 3 Bonus-Games ( Shooting-Skill-Tests usw. eines davon hatte ich in der Spielhalle gespielt, und dachte, das wäre schon alles :oops: )
Dazu gibts noch eine DVD! Das nenne ich Umfang.

DDP Black-Label lohnt sich vor allem wegen des guten neuen Sounds - Zur Grafik: es gibt keinen HD-Mode, nur einen Filter, der das ganze etwas glättet. Cave-typisch startet man mit einem Continue - was mir natürlich selbst auf easy viel zu wenig ist. Viele Unterschiede zwischen Original und black-Label konnte ich in den ersten 3 Levels auch nicht feststellen..

Endlose Ladezeiten müssen ja wohl bei vernünftiger Programmierung auch nicht sein, oder? So riesig kann das Game ja nicht sein :evil: . Also: ganz okay- aber auch nicht deeer Bringer- zumal vor allem Fans sich das Game holen werden, und da hätte man schon ein wenig mehr machen können.
gyrodine
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.11.2005 09:39
Wohnort: Mönkhagen

Beitragvon Plasmo » 19.02.2009 22:14

Viele Unterschiede zwischen Original und black-Label konnte ich in den ersten 3 Levels auch nicht feststellen..

Vielleicht liegt's daran, dass es kaum welche gibt? :wink:

Dazu gibts noch eine DVD! Das nenne ich Umfang.

Was genau ist auf der DVD drauf? Superplays vielleicht?
Lets challenge without the restart!
Plasmo
 
Beiträge: 1514
Registriert: 07.09.2005 21:09
Wohnort: Dortmund

Beitragvon gyrodine » 20.02.2009 07:29

..habe ich noch nicht angeschaut. Steht nur "insanity DVD - nice DVD 2"
gyrodine
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.11.2005 09:39
Wohnort: Mönkhagen

Beitragvon destynova » 23.02.2009 19:05

Tja dodonpachi ist total verbuggt

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71450
destynova
 
Beiträge: 302
Registriert: 30.07.2007 12:40
Wohnort: Coburg

Beitragvon gyrodine » 23.02.2009 21:15

Sowas ist ja echt immer sehr schlau :roll: . "Total verbuggt" aber dann nicht angeben, wo die Fehler liegen. Ich selbst habe keine Fehler gfunden- ausser der unsinnigen Menu-Führung und den Ladezeiten funktioniert alles einwandfrei. Auch bei Sound und Grafik ist alles in Ordnung...

Kann ja sein, dass ich da was übersehen habe- aber TOTAL fehlerhaft ist schon mal Quatsch, und wenn ich schon soclche News unters Volk bringe ( und ich habe gesehnen, dass du auch nur abgeschrieben hast ) dann sollte man schon mal gewissenhafter recherchieren. Zumal ich ja schon vor Tagen meinen Senf abgegeben habe.....
gyrodine
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.11.2005 09:39
Wohnort: Mönkhagen

Beitragvon Plasmo » 23.02.2009 21:34

Dann guck mal ins "DDP DOJ Black Label und Ketsui Ports auf Xbox 360!" Topic, habe da eine Liste mit den Bugs gepostet. Man kann ohne Zweifel sagen, dass es sich hierbei um eine TOTAL verbuggte Version handelt.
Lets challenge without the restart!
Plasmo
 
Beiträge: 1514
Registriert: 07.09.2005 21:09
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste