Hallo Gast!

Username:
Passwort:
Autologin?
Noch nicht registriert?
Klicke hier um dich auf Triggerzone zu registrieren.

PosUsername
1258CRI
2224Seven Force
3188Edge
4182Battletoad
5177Plasmo
> Zeige alle Platzierungen



Super E.D.F.  [Informationen bearbeiten]
Alternativer Titel   Earth Defense Force
Japanischer Titel   ???? E.D.F.
Entwickler   Jaleco
Erscheinungsdatum   25.10.1991
System   Super Nes / Super Famicom
Versionen  
Scrolling   horizontal
Tate-Modus   Nein
Spieleranzahl   1
Subgenre(s)   Klassisch
Media  [Bilder hochladen]

Zu diesem Spiel liegen keine Screenshots vor.
Hi-Score Rangliste
10791900pica_pica ( )clear
10584800Seven Force (Player 1)ALL
5767300RiverRaider (-)6
Scoreboard anzeigen
Spiel bewerten

Die Bewertung eines Spieles ist nur f?r registrierte User m?glich. Klicke hier um dich auf Triggerzone zu registrieren.
 
Kritiken
Seven Force (30.09.2012)
Super E.D.F. unterscheidet sich zwar deutlich von der Arcade-Version, ist aber dennoch ein äußerst gelungener 16-Bit Port. Es fehlen, vermutlich aus technischen Gründen, einige größere Gegnersprites und Details wie das riesige Schlachtschiff in Stage 2 und Regen in Stage 4, und die Reihenfolge und Zusammensetzung der Stages wurde drastisch abgeändert. Dies ist jedoch durch neuen Content, wie eine neue Stage, acht statt nur vier wählbaren Waffen, Transparenzen und Mode-7-Effekten, und einen neuen True Last Boss ausgeglichen worden.
Das Spielsystem von Super E.D.F. ist wie schon in der Arcade-Version einfach gestrickt, so wird zB auf jegliche Art von Power-Ups verzichtet und die Waffen Leveln nach der Anzahl vernichteter Gegner auf. Der spielerische Fokus liegt, ähnlich der Darius Serie, auf dem schnellen reagieren auf gegnerische Angriffsmuster und dem Abschießen voller Formationen für Extrapunkte.
Super E.D.F. ist für Super Famicom Verhältnisse äußerst schnell und flüssig, und Grafik und Sound sind auf sehr hohem Niveau. Besonders hervorheben muss man den exzellenten Soundtrack, der für gute Laune und den einen oder anderen Ohrwurm sorgt. Für mich gehört er sogar zu den besten SFC-Sounds.
 
Bearbeitet von Orrpus, Seven Force, ColdSteel

Links    Impressum
Play-Asia.com - Shikigami no Shiro III